Aktuelles von Zeit zu Zeit in 2013
Februar 2013

----Ein herrlicher Wintertag.....
Februar 2013

Die neuen Termine für 2013 sind in Planung und werden in Kürze bereitstehen.



Trollwaldhof

Winter 2013

Januar 2013

Ich wünsche allen Einstellern und Freunden,
ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2013
Mai 2013


Neues vom Trollwaldhof. Mal wieder eine schöne Geschichte vom Lande.

Passiert gestern 06.04.2013 am Abend.

Der kleine Ausreißer - Das verlorene schwarze Schaf.

Die Geschichte dazu in Kurzfassung von Micha

Der Schäfer, der hier in der Gegend, oben am Waldrand, seine Schafe auf den Wiesen grasen lässt,
vermisste gestern mittag ein kleines schwarzes Lamm in seiner Herde und beklagte dies
bei uns am Hof mit der Bitte, falls wir es finden, bescheid zu geben.

Der Tag verging und keiner dachte mehr so recht daran...

Als Doris abends noch einen kleinen Ausritt mit 'Thota' machte und dabei
ihre Schäferhündin 'Pàlana' mitnahm, stand oben im Wald, mitten auf dem Weg
plötzlich.... määääähhh !!!! ein kleines, etwa 9 Wochen altes schwarzes Lämmchen.

Ohje !! Wir wissen ja, wie sich Pferde aufregen können,
wenn sie Schafe sehen und diese nicht gewohnt sind.

Okay...'Thota' blieb ziemlich cool !

Doris erreichte mich über Mobilphone und ich eilte mit einer Decke im Arm
hoch in den Wald ....

Irgendwie wollten wir das Lämmchen runter zum Hof kriegen, was sich mit Pferd und Hund
und wegrennendem Lämmchen, als nicht gerade einfach erwies.

...aber !!

Das kleine schwarze Ding kannte Schäferhunde und hatte irgendwie einen Bezug zu 'Pàlana'.

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen - Doris lief dann voraus mit 'Pàlana' in Richtung Hof.

Alle paar Meter gab Doris dann ein
* Komm !! Määäähhh !! Komm !! Määähhhh! * von sich :-)

Ich übernahm Pferd 'Thota', ging hinterher und schirmte nach hinten ab, lachte mich halbkaputt
über 'komm - määähhh - komm määhhh!!' ...das war schon echt lustig.

Doch, kaum zu glauben, das kleine schwarze Teil folgte tatsächlich bis runter zum Hof,
sich mit Doris abwechselnd auf 'schafisch' unterhaltend...määähhh ? määähhh..!

Der Schäfer war zwischendurch informiert.
Das kleine schwarze Lämmchen sah sich dann am Hof um, schloss schon fast Freundschaft
mit 'Pàlana' und uns.
Die Pferde am Hof schauten etwas fassungslos, sozusagen kopfschüttelnd, aber es war okay!!


Der Schäfer kam dann endlich und brachte clevererweise das Mutterschaf im Hänger mit.
Prima, die Welt war wieder in Ordnung und alle glücklich...

...und wir hatten noch einen spaßigen Abend. Hier die Bilder...



April 2013






April 2013
....kom' määähhh !! :-)
April 2013


An Kuriositäten, was die Erlebnisse mit den Tieren rund um unseren Trollwaldhof betrifft,
sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Aber dass wir nun auch noch einer Zwillingsgeburt von Kitzen,
auf unserer Pferdewiese direkt am Hof, beiwohnen durften,
das ist schon besonders schön und außergewöhnlich...

23.05.2013


Viel Spaß hatten wir am letzten Wochenende mit Gruppenreitstunden !
Da wir das nur selten machen, denn eigentlich unterrichte ich nur einzeln oder in Zweiergruppen,
ist das einfach mal eine willkommene Abwechslung mit ganz anderen Übungsschwerpunkten..


Juli 2013

Nach seinem Aufenthalt in der
Fohlenherde bzw. Jungpferdegruppe,
habe ich ihn jetzt nach Hause geholt
und bin sehr glücklich,
dass er wieder bei uns ist.

Jetzt darf er zu den 'Großen'
in die Wallachherde

þytur (unser Steppke) ist wieder zuhause - schon wieder sind 2 Jahre um...
August 2013

Unser Sommerfest 2013
....das war mal wieder richtig schön....

Und zwar so schön,
dass es dazu hier eine eigene Fotoseite gibt :-)

Bitte hier klicken

Oktober 2013





þytur

..lernt erste
Benimmregeln
Dezember 2013